Your home story

This site is yours!

 

Here is space for your very own story, which your personalized picture wall tells. Very special moments, wonderful encounters, places and people that are close to your heart. There are no limits to your imagination. We want to see the places that you have chosen for your SOLT UN PEPER treasures in your home.

 

How it works:

 

  1. Upload your photo (You can find the upload form for your story below. Alternatively, you can email us directly with the subject  Homestory  an mail@soltunpeper.com send)

 

  1. Add your story behind the picture. (A story is published every Friday.)

 

  1. As a thank you, every story submitted with our SOLT UN PEPER posters will receive a discount code for your next order.

 

 

Welcome to Tiara Vanessa.

Tiara on Instagram: @Tiaravanessaa

Tiara is 26 years old and lives in the exciting city of Berlin, where if not here you can find the latest trends and inspiration, in Berlin you dare to be different and create new and daring styles.

A few words from Tiara herself:

"I'm a completely normal girl next door, who believes in love and lives in her dream world. For me the world is a huge playground and everything is possible. Especially when you have the right person by your side, and I have them I have wonderful parents, two great sisters, I love my family! One of the most valuable things I have is my relationship with the greatest person I have ever met. I am an absolute optimist. I love life, traveling, I like to let my creativity run free.: D I like to be surprised, but I am very impatient. In addition, I am totally perfectionist. I have a total obsession with order.: D I like cleaning and singing. I am a totally happy person and I look forward to every new day. I am very fond of animals and an absolute family person, what I don't really like is being alone. "

 

 Dear tiara, quickly describe your style of living in a few words.

"Neat, clean, stylish, loving, cozy, extravagant, special"

 These words came from Tiara easily and purposefully, which is exactly what you can see in your great interior.

Please tell us something about your favorite piece of furniture:

"Our bed: D it is incredibly comfortable and looks great. Was our first big investment in our first apartment together and therefore means a lot to both of us. It is also the brightest place in the apartment, the most beautiful place around good Take pictures. "

It is of course not surprising that Tiara’s bedroom is also her favorite room in her great apartment.

What does Tiara say about it:

"For me, the room is a huge girl's dream, which I have fulfilled with the furnishings, everything in white, gold and dusty pink. Here, too, I could call our great bed again, that's where I like to lie."

 

 

 


Welcome to Jana Mossmann.

DESIGNER + ILLUSTRATOR

Artist @soltunpeper @jana_mossmann

"When I'm not illustrating, I like to furnish my apartment, go for a walk or do yoga."

According to her own statement, Jana Mossmann is in her early 30s, lives and works in beautiful Hamburch.

Jana lives and loves what she conveys with her illustration.

"For me, living and living have to go together. It has to be functional and everything has its place, but must not be fully effective. In a mixture of old and new, combined with light colors. Gladly pastel colors with highlights."

Everyone has this special piece of furniture and little things, including Jana.

Jana answers the question about her personal favorite pieces of furniture without having to think twice.

"I actually have several favorite pieces of furniture. One of them is the old wooden cupboard that my mum bought with her first salary and that I've known since childhood. Sometimes it served as a wardrobe, sometimes as a pantry and now it offers space for many folders, organs and the printer. Another favorite piece of furniture is the antique coffee table that came from an antique market in London. "

The question of Jana's favorite place is also not difficult for her. Jana combines a place of retreat and workplace with a brilliant idea. 

"Definitely my “high office”. This is a 3-4 square meter platform that we attached to the ceiling of our bedroom with 6 hooks. My desk and my little chest of drawers and my armchair are on it. I love to withdraw here, to work here and to come up with new projects. "


* Seen in the picture Print Llama | pink - designed by Jana Mossmann


Of course, we were interested in where Jana gets inspiration for her apartment and of course her great designs.

"I like to look around, whether in interior magazines, on Instagram or even in small decoration shops. In Hamburg, London, Copenhagen or wherever we are on vacation. I always like to take a new little highlight with me from my vacation . 

We often create new furniture / new decorations as required. Our toothbrush tumbler, for example, hangs on the ceiling because I found it impractical to brush underneath. And our cats go into a Swedish dresser for your business. The self-made shelves on the wall also serve as a cat ladder. "

Of course, Jana's own prints from the SOLT UN PEPER store shouldn't be missing either.

Which designs did Jana choose? 

"There are now quite a few. ;-) It hangs in the living room Wall calendar in A3, and my "Paris" Poster. In the bedroom the "Oui Cherie"Poster and in the two children's rooms we have the panda bear with the ice cream ("Panda pink") And the three ballerinas ("Ballerina") hang. "

* Seen in the picture Name Print | ballerina

"Since we did a road trip through France this summer, the “Paris” poster and “Oui Cherie” fit perfectly. The children's room prints are personalized with the names and dates of birth of our daughters, which made them both very proud. "

* Seen in the picture Name Print | Panda pink


What should not be missing to make Jana's home a cozy focal point:

"My husband, our two daughters and our two cats make my home my cozy focus.

There has to be space for everyone, we also like to have lots of visitors, but everyone also has their own personal retreat. 

We like to come together at our round dining table, which offers space for 12 people, but can also be easily reduced in size. "

 

Finally, we wanted to know what Jana would like to do in the most beautiful city in the world ... our Hamburch ...

"I love walks. We like to walk along the canal around the Outer Alster or into the city center. "

Greetings to you out there from Jana Mossmann and from SOLT UN PEPER.

Check out Jana's collection here. > SHOP * Up to and including 30.09.2018/20/20 you can save XNUMX% on Jana's entire collection with the code: JANAXNUMX!

Deine Homestory

Diese Seite gehört Dir!

 

Hier ist Platz für deine ganz eigene Geschichte, die deine personalisierte Bilderwand erzählt. Ganz besondere Momente, wundervolle Begegnungen, Orte und Menschen, die dir am Herzen liegen. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Wir wollen die Plätze sehen, die du für deine SOLT UN PEPER Schätze in deinem Zuhause ausgesucht hast.

 

So funktioniert’s:

 

  1. Lade dein Foto hoch (Das Upload Formular für deine Geschichte findest du weiter unten. Alternativ kannst du uns auch direkt eine Mail mit dem Betreff  Homestory  an mail@soltunpeper.com senden)

 

  1. Füge deine Geschichte hinter dem Bild hinzu. (Jeden Freitag wird eine Geschichte veröffentlicht.)

 

  1. Als Dankeschön erhält jede eingereichte Geschichte mit unseren SOLT UN PEPER Postern einen Rabattcode für deine nächste Bestellung.

 

 

Willkommen bei Tiara Vanessa.

Tiara bei Instagram : @Tiaravanessaa

Tiara ist 26 Jahre alt und lebt in der aufregenden Stadt Berlin, wo wenn nicht hier findet man die neusten Trends und Inspirationen, in Berlin traut man sich anders zu sein und kreiert neue und gewagte Styles.

Ein paar Worte von Tiara selbst:

"Ich bin ein ganz normales Mädchen von Nebenan, was an die große Liebe glaubt und in ihrer Traumwelt lebt. Für mich ist die Welt ein riesengroßer Spielplatz und alles ist möglich. Vor allem wenn man den richtigen Menschen an seiner Seite hat und den habe ich gefunden. Ich habe wundervolle Eltern, zwei tolle Schwestern, ich liebe meine Family! Mit das wertvollste, was ich besitze, ist meine Beziehung zu dem wohl tollsten Menschen, dem ich je begegnet bin. Ich bin ein absoluter Optimist. Ich liebe das Leben, das Reisen, lasse meiner Kreativität gerne freien Lauf. :D Lasse mich gerne überraschen, bin aber sehr ungeduldig. Außerdem bin ich total perfektionistisch veranlagt.  Ich habe einen totalen Ordnungswahn. :D Ich putze gerne und singe dabei. Ich bin ein total fröhlicher Mensch und freue mich auf jeden neuen Tag. Ich bin sehr tierlieb und ein absoluter Familienmensch, was ich gar nicht so gerne mag, ist alleine sein."

 

 Liebe Tiara, beschreibe doch schnell mit ein paar Worten deinen Wohnstil.

"Ordentlich, clean, stilvoll, liebevoll, gemütlich, extravagant, besonders"

 Diese Wörter kamen Tiara ebenso leicht wie gezielt von den Lippen, genau das sieht man auch an Ihrer tollen Einrichtung.

Erzähle uns doch bitte einmal etwas über dein Lieblings Möbelstück:

"Unser Bett :D es ist unheimlich bequem und sieht toll aus. War unsere erste große Investition in unserer ersten gemeinsamen Wohnung und bedeuten uns beiden daher auch eine Menge. Außerdem ist es ist mit der hellste Platz in der Wohnung, der schönste Platz um gute Bilder zu machen."

Da ist es natürlich auch nicht verwundert das Tiara´s Schlafzimmer ebenfalls ihr Lieblingsraum in ihrer tollen Wohung ist.

Was sagt Tiara selbst dazu:

"Der Raum ist für mich ein riesengroßer Mädchentraum, den ich mir mit der Einrichtung erfüllt habe, alles in Weiß, Gold und Altrosa gehalten. Auch hier könnte ich wieder unser tolles Bett nennen, da liege ich am liebsten."

 

 

 


Willkommen bei Jana Mossmann.

DESIGNERIN + ILLUSTRATORIN

Artist @soltunpeper @jana_mossmann

“Wenn ich nicht gerade illustriere, richte ich gerne meine Wohnung ein, gehe spazieren oder zum Yoga.”

Laut eigener Aussage ist Jana Mossmann irgendwas Anfang 30, lebt und arbeitet im schönen Hamburch.

Jana lebt und liebt, was Sie auch mit Ihrer Illustration vermittelt.

"Wohnen und Leben muss für mich zusammen passen. Es muss funktional sein und alles seinen Platz haben, darf aber nicht voll wirken. In einer Mischung aus alt und neu, kombiniert mit hellen Farben. Gerne Pastellfarben mit Highlights."

Jeder hat diese besonderen Möbel und Kleinigkeiten, so auch Jana.

Die Frage nach ihren persönlichen Lieblingsmöbelstücken beantwortet Jana ohne groß überlegen zu müssen.

"Eigentlich habe ich mehrere Lieblingsmöbel. Eins davon ist der alte Holzschrank, den meine Mum damals von ihrem ersten Gehalt kaufte und den ich seit meiner Kindheit kenne. Er diente mal als Kleiderschrank, mal als Vorratskammer und inzwischen bietet er Platz für viele Ordner, Orga und den Drucker. Ein anderes Lieblingsmöbelstück ist der Antike Couchtisch, der von einem Antiquitätenmarkt aus London stammt."

Ebenso die Frage nach Janas Lieblingsort fällt ihr nicht schwer. Rückzugsort und Arbeitsplatz kombiniert Jana durch eine geniale Idee. 

"Eindeutig mein “Hochbüro”. Das ist eine 3-4qm große Plattform, welche wir mit 6 Haken an der Decke unseres Schlafzimmers befestigt haben. Darauf steht mein Schreibtisch und meine kleine Kommode und mein Sessel. Ich liebe es, mich hier zurückzuziehen, hier zu arbeiten und mir neue Projekte auszudenken. "


*Im Bild zu sehen, Print Lama | Rosa - designed by Jana Mossmann


Natürlich hat uns interessiert, wo sich Jana für ihre Wohnung und natürlich ihre tollen Designs inspirieren lässt.

"Ich schaue mich gerne um, ob in Einrichtungsmagazinen, bei Instagram oder auch gerne in kleinen Deko Shops. In Hamburg, London, Kopenhagen oder wo auch immer wir gerade im Urlaub sind. Ansich nehme ich immer gerne ein neues kleines Highlight aus dem Urlaub mit. 

Ein neues Möbel/ neue Deko entsteht bei uns oft nach Bedarf. Unser Zahnputzbecher hängt beispielsweise an der Decke, da ich es unpraktisch fand darunter zu putzen. Und unsere Katzen gehen für Ihr Geschäft in eine Kommode vom Schweden. Die selbstgebauten Regale an der Wand dienen auch als Katzenleiter. "

Natürlich dürfen auch bei Jana nicht die eigenen Prints aus dem SOLT UN PEPER Store fehlen.

Für welche Designs hat sich Jana entschieden ? 

"Inzwischen sind es einige. ;-) Im Wohnzimmer hängt der Wandkalender in A3, und mein “Paris” Poster. Im Schlafzimmer das “Oui Cherie” Poster und in den beiden Kinderzimmern haben wir den Pandabären mit dem Eis (“Panda Rosa”) und die Drei Ballerinas (“Ballerina”) hängen. "

*Im Bild zu sehen Name Print | Ballerina

"Da wir diesen Sommer einen Roadtrip durch Frankreich gemacht haben, passen das “Paris” Poster und “Oui Cherie” total gut. Die Kinderzimmer Prints sind mit den Namen und Geburtsdaten unserer Töchter personalisiert, was die beiden total stolz gemacht hat. "

*Im Bild zu sehen Name Print | Panda Rosa


Was nicht fehlen darf, um Janas Zuhause zu einem gemütlichen Mittelpunkt zu gestalten:

"Mein Mann, unsere beiden Töchter und unsere beiden Katzen machen mein zu Hause zu meinem gemütlichen Mittelpunkt.

Es muss für jeden Platz sein, wir haben gerne auch viel Besuch, aber jeder hat auch seinen persönlichen Rückzugsort. 

Zusammen kommen wir dann gerne an unserem runden Esstisch, der Platz für 12 Personen bietet, sich aber auch simpel verkleinern lässt. "

 

Zum Schluss wollten wir gerne wissen, was Jana am liebsten in der schönsten Stadt auf dieser Welt unternimmt... unser Hamburch...

"Ich liebe Spaziergänge. Zu Fuß gehen wir gerne am Kanal um die Außenalster oder in die Innenstadt. "

Liebe Grüße an euch da draußen von Jana Mossmann und von SOLT UN PEPER .

Hier geht's zu Janas Kollektion . > SHOP * Bis einschließlich dem 30.09.2018 könnt ihr mit dem Code : JANA20 - 20% auf Janas gesamte Kollektion sparen !